Bei uns werden Sie rundum versorgt

Wir bieten Ihnen täglich Sprechstunden zu allen allgemeinmedizinischen Fragestellungen an.

Donnerstags können Sie uns auch abends in der Spätsprechstunde von 17-19 Uhr besuchen.

Falls Sie aus gesundheitlichen Gründen nicht zu uns in die Praxis kommen können, führen wir auch Hausbesuche durch Dr. Escher oder eine Mitarbeiterin durch.

Im Einzelnen bieten wir dabei auch folgende Leistungen an:

Informationen zur Coronaimpfung

Wir führen Auffrischimpfungen mit dem mRNA-Impfstoff von BioNTech/Pfizer (Cominarty°R) (für alle Altersgruppen ab 12 Jahren) durch.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin für die Impfung.

Aktuell sind zeitnahe Impftermine in der Regel möglich!

Am Termin bringen Sie bitte den ausgefüllten und unterschriebenen  Aufklärungsbogen und die Einwilligungserklärung mit. Bitte füllen Sie den Bogen nicht erst in der Praxis aus, da wir eine sehr enge Taktung bei den Impfungen vornehmen.

Aufklärungsbogen mRNA-Impfstoff

Einwilligungserklärung mRNA-Impfstoff

Impfleistungen

Impfen kann Leben retten!

Wir beraten Sie zu allen STIKO- empfohlenen Impfungen und führen diese durch.

Im Rahmen einer IGeL-Leistung können Sie uns auf notwendige Impfungen für Fernreisen ansprechen.

Disease-Management-Programme

Eine chronische Erkrankung braucht regelmäßige Kontrolle!

Wir nehmen an DMP Asthma, COPD, KHK und Diabetes mellitus Typ 2 teil.

Vorsorge ist wichtig!

Wir führen für Erwachsene ab 18 Jahren  die allgemeine Gesundheitsuntersuchung 'check-up ', die Männerkrebsvorsorge, das Hautkrebsscreening sowie die Beratung zur Vorsorge bezüglich  kolorektalem Karzinom durch.

Für Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren bieten wir die Jugendvorsorgeuntersuchung J1 an.

Auch die Untersuchungen nach Jugendarbeitsschutzgesetz können Sie bei uns durchführen lassen.

Wundversorgung

Akute und chronische Wunden versorgen wir ggf.  in Zusammenarbeit mit Chirurgen, Hautärzten oder auch Kliniken.

Behandlungen im Rahmen von Arbeitsunfällen können wir nur im Akutfall übernehmen, die Weiterbehandlung muss aus sozialrechtlichen Gründen beim Durchgangsarzt erfolgen.

Ein wichtiger Baustein in der Diagnostik !

Wir führen Untersuchungen von Blut, Urin und Stuhl bei uns bzw. unserem Partnerlabor durch.

Für Marcumarpatienten bieten wir eine Vor-Ort-Gerinnungsüberprüfung an.

Schnelltests können Klarheit bei Verdacht auf Herzinfarkt oder Thrombose bringen.

Kardiologische Leistungen

Wir haben Ihr Herz im Blick !

Mit EKG, 24h-EKG und 24h-Blutdruckmessung können wir Ihren Kreislauf untersuchen.

Die Spirometrie gibt über Ihre Lungenfunktion Aufschluss.

Was nicht von außen sichtbar ist ...

Mithilfe der Sonographie können wir die Organe des Bauchraumes und des Beckens sowie die Schilddrüse näher untersuchen.

Weitere Leistungen

Eine beim Allergologen eingeleitete Hyposensibilisierungstherapie können Sie bei uns fortführen.

Als individuelle Gesundheitsleistungen erstellen wir Atteste und medizinische Berichte für Sport, Ämter, Versicherungen, Pflegeheime usw.

Für Ihr Hobby erstellen wir Tauchtauglichkeitsuntersuchungen.